Clemens Maria Mohr & Dr. Thorsten Klein

Wie Sie die neue Medienwelt für sich und Ihr Unternehmen souverän nutzen.

Clemens Maria Mohr &

Dr. Thorsten Klein

Die neue Erfolgsformel

max. 15Teilnehmer

Die neue Erfolgsformel.

Wie Sie die neue Medienwelt für sich und Ihr Unternehmen souverän nutzen.

„Das Unternehmen ist nur so stark, wie die Menschen darin sind. Die Menschen darin sind nur so stark, wie das Unternehmen es zulässt.“ (Dr. Thorsten Klein)

Digitalisierung, Globalisierung, Pandemie – die Welt scheint Kopf zu stehen. Digitales Leadership wird zum Modewort und Führung hat sich verändert. Entscheidend ist lediglich, wie Sie damit umgehen. Entdecken Sie mit dem Möglichkeiten-Coach Clemens Maria Mohr und dem Kommunikationsexperten Dr. Thorsten Klein die neue Erfolgsformel und lernen, wie Veränderung im Kopf beginnt.

Hierzu tauchen wir ab in eine mystische Umgebung und treffen uns dort, wo Sean Connery den legendären William von Baskerville in „Der Name der Rose“ gespielt hat – im Kloster Eberbach.

Seminarthemen

• A wie Aufmerksamkeit: Die Frage nach dem Erfolg ist auch die Frage nach der Sichtbarkeit.
  • B wie Beziehungen: Wir werden umso sichtbarer, je mehr Verbündete, je stärker unser Netzwerk.
  • E wie Extrem-Momente: Diese Beziehungen brauchen wir gerade dann, wenn wir am stärksten gefordert sind.
  • R wie Resonanz: Wir lernen, dass wir alle ein grundlegendes Bedürfnis nach Anerkennung und Rückmeldung hat.
  • T wie Transparenz: Je unsicherer wir sind, umso größer die Angst, umso stärker das Bedürfnis nach Information und Einordnung.
  • O wie Olymp: Wer all diese Regeln kennt und verinnerlicht, nimmt souverän an dieser Mediengesellschaft teil.

Im Hochleistungssport wird seit Langem der Kopf mit in die Erbringung der Leistung mit einbezogen. Im Business sind die Anforderungen ähnlich oder sogar noch größer. Also müssen auch hier diese mentalen Faktoren berücksichtigt werden.

Clemens Maria Mohr ist Diplom-Sportwissenschaftler und Mentaltrainer. Er hilft, seine eigenen und die Potenziale und Möglichkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen und voll auszuschöpfen.

Er fördert die mentalen Fähigkeiten, löst unterbewusste Blockaden und zeigt auf, wie man seine Ziele erreicht.

Dr. Thorsten Klein, 42, aus Saarbrücken ist Autor, Journalist, Medien- und Kommunikationswissenschaftler und ehemaliger Regierungssprecher der Staatskanzlei des Saarlandes. Als Kommunikationsberater begleitet er mit TriCoMedia Unternehmen und Institutionen zu Fragen der Kommunikation und hat mit KlosterErlebnis.de die erste Plattform für Klöster in Deutschland gegründet. Er ist Vorsitzender des Vereins Saarländische Sportjournalisten e.V. und Compliance-Beauftragter der Deutschen PR-Gesellschaft.

Sein Buch über die Algokratie ist im LIT-Verlag erschienen und unter algokratie.de erhältlich.

AUSVERKAUFT

Unser Novembertermin im Kloster Eberbach, 65346 Eltville im Rheingau ist ausverkauft.

Wir teilen Ihnen bald die nächsten Termine mit

Sie haben noch Fragen?